Informationsveranstaltung

Praxisphasen im Ausland – LA-Studierende berichten und beantworten Deine Fragen (Online)

Dienstag, 09. Mai 2023, 18:00-19:30

Du interessierst Dich für ein Schul-Praktikum oder eine Abschlussarbeit im Ausland?

Das Lehramtsstudium bietet Dir viele Möglichkeiten hierzu, ob während des Studiums oder als Überbrückung zwischen Studium und Beginn des Vorbereitungsdienstes.

Ob Schulpraxissemester an einer deutschen Schule im Ausland, Fremdsprachenassistenz-Programme oder freiwillige Praktika an ausländischen Schule, die Bandbreite ist riesig!

Auch die Anfertigung Deiner Masterarbeit kann im Ausland stattfinden!

Vier Lehramtsstudentinnen, die aktuell einen Auslandsaufenthalt erleben, berichten über ihre Erfahrungen im Ausland, über die Planungen, die Ankunft und dem Leben vor Ort! Wir schalten sie zu aus Spanien, Dänemark und der Schweiz!

Freut Euch auf einen interessanten und informativen Abend und stellt Eure offenen Fragen!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe Infoveranstaltung International@Lehramt
Dr. Ines Schulze-Hemrich (ZLB/ZSB) und versch. Studierende