Veranstaltungen des ZLB

Tages-Exkursion nach Strasbourg und unserer EUCOR-Partner-Universität

Mittwoch, 22. März 2023, 7:45-18:30
Exkursion nach Strasbourg

Wir verbringen den Tag gemeinsam mit Straßburger Lehramtsstudierenden. Der Tag bietet eine perfekte Gelegenheit unsere EUCOR-Partnerstadt und -universität kennen zu lernen. Straßburger Lehramtsstudierende werden uns am Bahnhof empfangen und eine Stadtführung durch die Altstadt/ Innenstadt geben. Danach werden wir ein Museum besuchen (Elsässisches Museum) und ein gemeinsames Mittagessen im Herzen der Altstadt genießen. Zum Abschluss werden wir den Unicampus kennenlernen und zurück zum Bahnhof laufen und die Rückfahrt antreten. Währenddessen ist ausreichend Zeit sich mit seinen Kommilitonen auszutauschen sowie Kontakte zu den Straßburgern zu knüpfen und sich mit ihnen auszutauschen über das Studentenleben in Strasbourg sowie dem Schul- und Hochschulwesen in Frankreich.

Anmeldung und Infos ab sofort bis spätestens 08.03.23 an ines Schulze-hemrich∂kit edu mit Angabe von Namen, Matrikelnummer, Bahncard 25/50 vorhanden?

Kosten/ Zahlungsweise
Fahrtkosten und Eintritt ins Museum werden vom KIT übernommen. Das Mittagessen muss allerdings selber gezahlt werden.
Zentrum für Lehrerbildung (ZLB)
House of Competence (HoC)
Karlsruher Institut für Technologie
Engesserstr. 6 / Geb. 20.52