Auslandssemester

Ein Auslandsaufenthalt erfordert eine frühzeitige und sorgfältige Planung! Ist ein Auslandssemester geplant, empfiehlt sich ein Beratungsgespräch vorab mit den zuständigen Fachvertretern bzw. Fachstudienberatern dahingehend, ob im Ausland angestrebte Studien- und Prüfungsleistungen auch anerkannt werden können. Damit kann man in schriftlicher Form eine Anerkennungssicherheit für noch zu erbringende Studienleistungen erhalten (Learning Agreement). Ein entsprechendes Formular ist über das International Students Office am KIT in der jeweils aktuellen Fassung erhältlich.

Beratung und Unterstützung in Sachen Finanzierung, Bewerbung, Administration und Information zu verschiedenen Austauschprogrammen bietet Ihnen am KIT das International Students Office (IStO).